Der HeideLärm

Die Junggugge „HeidenLärm“ gibt es seit 2018. Der HeidenLärm hat in seiner ersten Fasnacht die kühnsten Erwartungen übertroffen. Deswegen haben wir uns voller Elan auf die zweite Fasnacht vorbereitet und vier neue Stücke einstudiert. 

 

Die Neumitglieder
Hast du Freude an der Fasnacht und an der Musik? Bist du zwischen 10 und 16 Jahren alt? Dann bist du beim HeidenLärm genau richtig! Melde dich bei einem HeidenLärm-Mitglied oder schreibe eine Mail an heidelaerm@heid-heid.ch

 

Die Instrumente
Wir spielen mit den klassischen Guggenmusik-Instrumenten:
Trompete, Horn, Posaune, Schlagzeug, Pauke. 

Bei den Musikinstrumenten sind keine Vorkenntnisse nötig. Wenn du Noten lesen kannst, ist das sicher von Vorteil. Auf den Rhythmus-Instrumenten sind wir froh, wenn du Schlagzeug-Unterricht besuchst oder besucht hast. 

Wir stellen dir ein Instrument gegen eine kleine Mietgebühr zur Verfügung. 

 

Die Proben
Die Probezeit beginnt etwa im Oktober mit drei Spezialproben im Zwei-Wochen-Rhythmus. Danach folgen cirka sieben Gesamtproben. Diese sind meist am Samstagmorgen und dauern eine Stunde. Und dann sind wir schon bereit für die Fasnacht!

 

Das Gwändli
Wir stellen dir einige Accessoires zur Verfügung. Den Rest besorgst du individuell.

 

Die Auftritte
Die Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid bietet uns eine Plattform für aktuell fünf Auftritte.  

 

Das Sommerprogramm
Kurz nach der Fasnacht treffen wir uns für den Neumitglieder-Anlass. Im Sommer organisieren wir einen kleinen Event, wo du deine HeidenLärm-KollegInnen wieder triffst. 

Anmeldung Kinderumzug

25. Februar 2020

HeideLärm - die Heid-Heid Junggugge

VIP Club Heid - alle wichtigen Infos hier