Mit dem Wunderland zu Gast bei Freunden

18.02.2014

Der grosse Heuröpfler Fasnachtsumzug lockte bei trockenem (!!!) Wetter rund 1'500 Teilnehmer und geschätzten 7'000 Zuschauer an. Und mittendrin wir mit der Heid-Heid im Wunderland.

Phantastisch war er, der Jubiläumsumzug unserer wohl gesinnten Heuröpfler Zunft im benachbarten Sarmenstoft. Wir genossen die Gastfreundschaft und zeigten uns von der besten Seite. Zu Beginn traf man sich traditionellerweise im ehrwürdigen Heid-Heid Zunftkeller (ja, den gibt es wirklich... ;-) ) zu einem feinen Kafi. Ab 14.00 waren dann die meisten beim Wagen und warteten auf den Start. 

Dann folgte schon bald das Bad in der Menge. Links und rechts säumten sich die Zuschauer dicht gedrängt. Viele bekannte Gesichter konnten wir am Strassenrand erkennen, was uns natürlich sehr erfreute. Mit unserem neuen Sujet ernteten wir grosses Lob. Es war aber auch wirklich ein sehr schönes Bild mit dem Wagen, dem Karusell, den vielen kleinen Hutmachern und Waldtieren, den Königinnen, verrückten Hasen, Feen und natürlich mit all den grossen Hutmacher-innen. 

Nach dem Umzug durften wir im Kaffeezelt nach einer feinen Verpflegung unsere neu einstudierten Lieder zum Besten geben. Die Proberei hat sich gelohnt, nebst dem optischen konnten wir am Sonntag auch musikalisch überzeugen.

So sind wir bestens gerüstet für das kommende Jubiläumswochenende. Jäwoll - so kann es weitergehen!

Hier gehts zur Photogalerie vom Umzug in Starmenstorf.

Anmeldung Kinderumzug 13. Februar 2018