Heid-Heid im Radio: SRF3 heute (11.02.) zw 11 und 12 Uhr

11.02.2016

Nathaniel Rateliff und seine Band weilt heute für ein Konzert in Bern. Sein aktueller Hit "S.O.B." hat es am Schluss unserer Proben für die Fasnacht 2016 via dem Arrangement von unserem Remo Steinmann ist Repertoire geschafft.

Die Art und Weise wie es in einer Pause kurz angeschaut worden ist und Andy's Kommentar "das funktioniert" gab dann den Ausschlag. In der Woche darauf kam dann Remo mit anderen Stimmen für die Posaunen, doch einige blieben bei der ursprünglichen Version. So ergibt sich eine glückliche Mischung, zusammen mit den 4 Stimmen der Trompeten hat es sich dann so eingependelt. Spannend am Ganzen ist, dass das Publikum im deutschen Eggingen diesen Song nicht kannte (oder noch nicht).

Weiters ist am SchmuDo das Rest. Jägerstübli vom SRF1 verkabelt worden und für die Sendung "Schnabelweid" hat man da Aufnahmen von der Beizenfasnacht gemacht, im speziellen von unserer Schnorranzia (Schnitzelbank). Diese Sendung wird am Donnerstag 18. Februar um 21.03 ausgestrahlt werden, auf Radio SRF1.

Auch ein Applaus für unser Schaffen und eben...eine Spur, welche die Fasnacht 2016 hinterlassen hat!

Hier die Links:
Nathaniel Rateliff beim SRF3 - inklusive Heid-Heid Youtube Video
Schnabelweid - Schnorranzia im SRF1

Anmeldung Kinderumzug 13. Februar 2018