Uraufführung von Gabriela

Mit einer grossen Gartenparty feierte unsere Ehrenheidin Gabriela Sorg ihren 50. Geburtstag und die Guggenmusik konnte ihr mit dem Ständli eine tolle Überraschung bieten.

Mit einer grossen Gartenparty feierte unsere Ehrenheidin Gabriela Sorg ihren 50. Geburtstag und die Guggenmusik konnte ihr mit dem Ständli eine tolle Überraschung bieten.

Gabriela stand im 1984 vor der Heid-Heid und wurde als Mitglied aufgenommen. Damals war sie genau so, wie Udo Jürgens die Situation erfolgreich schilderte: "17 Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir..."

Grund genug das Lied ins Repertoire aufzunehmen und ungeprobt zum Besten zu geben. Nach dem ersten Part des Gigs wurde Happy Birthday gleichzeitig noch dem Ehrenheid Edi Willisegger gespielt (60 Jahre).

Eine kurze Erklärung des Präsidenten folgte und so wurde der Hintergrund dieser eingebetteten Uraufführung klar. Danach durfte Gabriela "ihr" Lied taufen, während die Gugger nochmals das Stück spielten. Dies mit einer Flasche Champagner, spritzend über die Musikanten zur Freude aller Gäste. Weitere fetzige Stücke folgten und der Applaus der Gäste, sowie ein-zwei Biere der Gastgeberin waren der Dank

Ein toller Auftritt mit fast kompletter Besetzung und das Lied Gabriela neu im Set - Grund genug für eine lange, würdige und tolle Partynacht, welche die Jubilarin mit Glück erfüllte!

Heid-Heid gewinnt

25.2.2024

Top, die Wette gilt

29.1.2024

Jubiläums-Show. Abbau des Riesenrads verzögert sich

23.1.2024

Erfolgreicher Saisonstart

23.1.2024

Grosse Jubiläums-Show

15.1.2024

Ein Jubiläum muss gefeiert werden

3.1.2024

HeideLärm in Action

25.2.2023

Fasnachtstage 2023

25.2.2023

Wie geht's weiter?

14.2.2023

Güüggiball 2023

14.2.2023