Eine neue Ehrenheidin!

10.11.2018

An der Orientierungsversammlung der Fasnachtgesellschaft Heid-Heid wurde Martina Willisegger für 20 treue Jahre im Dienste der Fasnacht mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Dies einer der Höhepunkte an dieser doch wieder wegweisenden Versammlung!

Da die Ortsbürger von Villmergen gleichzeitig auch eine Versammlung hatten, waren weniger Mitglieder als auch schon im Saal des Restaurant Bahnhof in Dottikon anwesend. Nichtsdestotrotz wurde das Jugendfest aus der Sicht der Heid-Heid nochmals Revue passiert und mit einigen Impressionen unsere gute Arbeit visuel untermauert. Die Zahlen aber sind es, welche den Erfolg dingfest machen. Ein sehr gutes Resultat durfte die Kasse ausweisen und mit dem Gewinn wurde auch die Vereinsreise finanziert, welche letzthin stattgefunden hat. Das ist ein gesunder und erfolgreicher Kreislauf - so soll es in einem Verein sein!

Dann aber machte man sich an die Fasnacht 2019. Das neue Thema hat die Fasnachtskommission gewählt, aufbereitet und dies wird nun der Versammlung präsentiert: EXPO 2019, die Weltausstellung findet am Fasnachtsonntag auf dem Dorfplatz statt. Rund um dieses Thema wird über weitere Punkte informiert und danach wurden die 6 Kontinente Nordamerika, Südamerika, Afrika,  Europa, Asien und Ozeanien auf die Mitglieder der Fasnachtsgesellschaft mittels dem Los aufgeteilt. Luca Rey, frisch zum Verein zugestossen, wurde wundersam ausgewählt und mit dem Auslosen der Namen beauftragt. In der Folge wurde der Verein einmal mehr neu Zusammengewürfelt. 

Nun ist man gespannt auf die Eigendynamik, welche nun wieder entstehen soll und wird! Im weiteren Verlauf der Versammlung hat der Präsident das Programm bekannt gegegeben, welches nun auch unter "Agenda" zu begutachten ist.

Bei einem feinen Dessert sass man noch gemütlich zusammen und bald schon wird die Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid in gewohnter Manier sich den Vorbereitungen zur 5. Jahreszeit widmen. Die 55te Fasnachtssaison ist aufgegleist und bis jetzt ist man wieder auf Kurs :-)

Anmeldung Kinderumzug 5. März 2019