EXPO 2019 - Weltausstellung

12.11.2018

Das Thema, das Sujet, der rote Faden durch die Villmerger Fasnacht 2019 ist da: Am Fasnachtssonntag, 03. März 2019 findet die Weltausstellung, die EXPO 2019, auf dem Dorfplatz im Rahmen der Strassenfasnacht statt. Dazu werden auf die Eröffnung hin (Fr 15. Februar 2019, 20 Uhr) Vertreter der Kontinenten Ozeanien, Afrika, Südamerika, Nordamerika, Asien und Europa erwartet und die Villmerger Fasnacht farblich, kulturell, kulinarisch und musikalisch aufmischen!

Ob einzelne Länder oder der ganze Kontinent ansich vertreten sein werden, weiss man noch nicht. Die Sprachvielfalt wird auf jedenfall enorm sein und für die Eröffnung ist schon mal ein Highlight der närrischen Tage in Villmergen. Für den Fasnachtssonntag ist dann eine grosse Ausstellung auf dem Dorfplatz geplant und man ist gespannt, was die Kontinente und/oder deren Länder für Bauten, Utensilien oder sonstigen Überraschungen präsentieren werden.

Dazwischen hat es immer wieder Tage, wo die Besucher der grossen weiten Welt sich entfalten können und werden: vielleicht am Umzug in Sarmenstorf oder am Güüggiball der Heid-Heid? Die Beizenfasnacht am schmutzigen Donnerstag wird sicher auch "global-international" werden :-)

Na dann ist es so und Villmergen wird über die Fasnacht zum Zentrum der Welt. Man kann internationalen Boden betreten und einen zollfreien Raum geniessen!

Anmeldung Kinderumzug 5. März 2019