Güüggiball & Umzug Dottikon: einfach nur KÖNIGLICH!

26.02.2019

Ein weiteres tolles Weekend durften wir erleben: zuerst der tolle Güüggiball! In der herrlichen Villmerger MZH wurde getanzt und gelacht, es herrschte Fasnachtstreiben und die Stimmung war friedlich. Viele Besucher, auch Delegationen aus der Umgebung, durften wir Begrüssen. Dann am Sonntag ein weiterer wunderschöner Umzug bei prächtigem Wetter in Dottikon.

Die Tanzmusik "Wirbelwind" wurde ihrem Namen gerecht und konnte die Besucher schon früh zum Tanzen animieren, was dann auch bis spät in die Nacht hinein zurchgezogen wurde. Die Hächle Gugger eröffneten den Reigen der Guggenmusikauftritte, gefolgt von den OPUS und am Schluss die heimische Heid-Heid. Die Stimmung war friedlich und einmal mehr hat das Konzept des traditionellen Balles Bestand halten können. Dieser Umstand ist sehr wichtig und zeigt auch den fasnächtlichen Anstand aller Besucher - von Jung bis Alt! Danke!

Grosser Einsatz wurde an den Tag gelegt - am Morgen danach. Die Halle konnte um 12 Uhr abgegeben werden und nach und nach haben alle Heid-Heid Mitglieder die Schminke aufgetragen und den König montiert! Per ÖV ging es nach Dottikon. Mit Sonnenbrille ausgerüstet waren wir bereit für den grossen und langen Umzug. Den Heid-Heid Tross haben unsere Jüngsten angeführt: Heidelärm. Unsere Nachwuchsguggenmusik machte beste Werbung und durfte sich einem grossen Publikum präsentieren. 45 Minuten waren wir unterwegs und immer hatte es viele Leute am Strassenrand - fantastische Organisation, welche da geleistet wurde! Kompliment nach Dottikon!

Im Anschluss hat die Heid-Heid, respektive zuerst Heidelärm, ein paar Lieder aus dem Repertoire auf der Aussenbühne beim Risi gespielt, bevor in Richtung Rest. Bahnhof verschoben wurde. Ein Ständli in der äussersten Beiz unseres Villmerger Gebietes :-) ist leider selten, denn für die Beizentour reicht es jeweils zeitlich nicht. Umso schöner war es aber, mal wieder im Bahnhof zu spielen!

So neigte sich ein tolles und strenges Weekend zu neige. Wir starten nun in die Fasnachstwoche, jetzt ist alles parat (...das Meiste jedenfalls) und auch das Wetter meint es zu Beginn sehr gut mit uns!

Also, nächster Termin Mittwoch 19.30 Güüggibueb, Ahösle des Bueb (oder Meitli?)!

 

Hier gehts weiter zur Bildergalerie vom Güüggiball und dem Umzug in Dottikon.

Anmeldung Kinderumzug

25. Februar 2020

HeideLärm - die Heid-Heid Junggugge

VIP Club Heid - alle wichtigen Infos hier