Im Schnellzug durch die Fasnacht

07.03.2019

Nach den SchmuDo ging die Post ab und ein grosser Event jagte den Nächsten! Die Fasnachtsgesellschaft war am Freitag am Zunftball in Sarmenstorf und die Gugger haben einen tollen Hallenauftritt geboten. Ob mit Bus, Taxi zu Fuss oder im Döschwo (Kultfilmli schon jetzt) - alle sind wieder nach Hause gekommen!

Das Guggenspektakel der Tinitus auf dem Dorfplatz hat wieder viel Volk angezogen, bevor der Musik/FC Ball gestartet wurde. Derweil sich eine Delegation noch nach Wohlen an den Kammerball Apéro machte und die besten Wünsche aus Villmergen überbrachte. Der Heid-Heid Auftritt zu mittelspäter Stunde durfte sich auch hören und sehen lassen.

Viel wurde aufgebaut und montiert auf dem Dorfplatz und die EXPO 2019 wurde durch den Ehrenheid und 50. Jahre Jubilar Rüede Schädeli eröffnet. Der Infostand mit Gaby und Simone hat viel zu tun gehabt und manch verlorene Partner wieder zueinanderführen können. Die 6 Kontinente boten viel Fasnacht und tolle Sujets, die VIP Gäste wurden so richtig verwöhnt auf der erweiterten Terrasse und die Jahrgänger 1969 waren auch bestens integriert im Geschehen. Der Heidenlärm bot einen tollen Auftritt und so ging eine schöne EXPO in die Geschichte ein. Am Abend fand das Vereinsessen statt und anschliessend wurden die Jahrgänger noch besucht. 

Der Fasnachtsmontag startete im Plavissimo und nach einem feinen Essen spielte die Heid-Heid noch ein Ständli. Danach wurden die Schulen Dorf, der Kindergarten Bündten und die Schule Hof besucht. Seitens der Lehrerschaft gab es dann einen tollen Apéro mit Verpflegung! Anschliessend besuchten wir den Seniorenball im Altersheim obere Mühle. Am Abend machte die Guggenmusik eine kleine Beizentour und spielte da und dort, bevor am Schluss die Brauifasnacht besucht wurde, wo der Abend dann auch zu Ende ging.

Fasnachtsdienstag ist der Umzugstag! Bei trockenen Bedingungen konnte dieser zur Freude der vielen Kinder und Besuchern durchgeführt werden. Superschöne Sujets wurden auch hier geboten und dre anschliessende Kinderball war eine Mega Party! Als Dank für das zur Verfügung stellen des Schminklokales über die Fasnacht dufte Filippo die Ballone herunterblasen und so für viele glückliche Kindergesichter sorgen! Die Halle war anschliessend bald geräumt und so konnten sich die Gugger für das Enthösle in der BacksteiBar vorbereiten. 

Einmal mehr hatte es viele Zuschauer am letzten Akt der Jahrgänger 1969 und die Heid-Heid hat nochmals das Beste aus den Instrumenten herausgeholt und für Stimmung gesorgt. Die gemütliche Uuslumpete am Abend endete traditionell im Freihof und dauerte bis in die frühen Morgenstunden. So manch einer durfte mit dem Munotsglöggli in den Ohren sich auf den Heimweg machen und die verdiente Äschezyt antreten!

 

Hier gehts zur Bildergalerie vom Zunftball Sarmenstorf

Hier gehts zur Bildergalerie vom Musik-FC Ball

Hier gehts zur Bildergalerie vom Fasnachtssonntag

Hier gehts zur Bildergalerie vom Rosenmontag

Hier gehts zur Bildergalerie vom Fasnachtsdienstag

Anmeldung Kinderumzug

25. Februar 2020

HeideLärm - die Heid-Heid Junggugge

VIP Club Heid - alle wichtigen Infos hier