Spiel-Chischte geschlossen

28.02.2020

Kaum hat sie begonnen, ist sie auch schon wieder zu Ende. Die Fasnachtszeit. Das Programm vom Schmutzigen Donnerstag bis Fasnachts-Dienstag ist dicht gedrängt und gefüllt mit Highlights. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass keine Zeit blieb um über die einzelnen Tage zu berichten. 

Wir erinnern uns gerne an die Beizentour vom SchmuDo, wo die vielen Zuschauer in den Beizen ein vielfältiges Programm geniessen konnten, oder an die zwei Auftritte der Heid-Heid am Freitag in Zufikon und an der Turnerfasnacht. 

Der Sonntag bot auf dem Dorfplatz dem Motto entsprechend etliche Spielmöglichkeiten und liess bestimmt keine Langeweile bei den Zuschauern aufkommen. Die Strassenfasnacht zeigte den Ideenreichtum der Heid-Heid und die unzähligen Möglichkeiten des Themas "Spiel-Chischte" auf.

Am Güdismändig veranstalteten wir erstmals ein Masken-Korso und durften gleich 9 Nummern begrüssen, die die Zuschauer in den Beizen mit fantasievollen Themen unterhielten! Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!  

Zu guter Letzt wartete der Fasnachts-Dienstag mit dem grossen Kinderumzug. Das Wetter wollte nicht so ganz mitmachen. Dafür legten sich die Teilnehmer umso mehr ins Zeug und die Zuschauer konnten wieder einmal mehr einen farbenprächtigen Umzug, mit kreativen Sujets bestaunen! 

Und schon standen mit dem Abhösle des Güüggibuebs und der Uslumpete die letzten Stunden der Fasnacht 2020 an. Wir genossen den Abend bis zu den letzten Tönen und machten uns dann traurig mit dem Munotsglöggli in den Ohren auf den Heimweg. 

Bildergalerie vom Schmutziger Donnerstag
Bildergalerie vom Fasnachts-Sonntag
Bildergalerie vom Rosenmontag
Bildergalerie vom Kinderumzug (Photos: Sandra Donat)
Bildergalerie vom Fasnachts-Dienstag

Anmeldung Kinderumzug

25. Februar 2020

HeideLärm - die Heid-Heid Junggugge