Heid-Heid TV auf Sendung
Am Fasnachtssonntag fand man sich auf dem Dorfplatz mitten im Wohnzimmer von Trudy und Ruedi wieder, die gemütlich auf dem Sofa bei Lismete und Stumpe das Programm vom Heid-Heid TV schauten. Obwohl - ganz gemütlich schienen es die beiden Senioren nicht zu haben.
So entrüsteten sie sich bereits bei den Nachrichten über den offenen Hosenschlitz des Moderators und teilten dies dem Sender auch sofort mit. Weiter hatten sie zwischendurch mit Signal- und Internet-Ausfall zu kämpfen, doch ansonsten bot Ihnen das Programm viel Abwechslung und Vergnügen.
Ruedi verfolgte mit grösster Begeisterung die verschiedensten Tiere wie den blauen Ameisenbären aus Afrika bei «NetzNatur» sowie das Sportprogramm mit Badmington, Schwingen, Fussball und Pferderennen. Trudy hingegen war hin und weg von der Werbesendung für den «Thermoflix 006», den sie auch gleich mit 50% Rabatt bestellte und kommentierte enthusiastisch die Auftritte der Kandidatinnen bei «Villmergen’s next Top Model».
Gemeinsam rätselten sie bei «1, 2 oder 3» mit, lachten mit Peach Weber und schwenkten auf dem Sofa ein bisschen ihr Füdli zur Muppet Show. Nicht fehlen durfte zum Schluss der Wetterbericht, der im Studio von einem Konfetti-Zyklon, «Federn»-Sturmböhen und «kübelartigen» Niederschlägen heimgesucht wurde - bevor Trudy und Ruedi beim Sandmännchen zu gähnen begannen und vor laufendem Fernseher einschliefen.